Faceman von Gondor

"Face"

*25.03.2019

Vater: Yakie vom Ottilienstein

Mutter: Cella von Gondor

Besitzer/Züchter: Vanessa Kölking

HD Normal, mittlere ED, OCD frei und LÜW0

Wesensbeurteilung erfolgreich teilgenommen

Working-Dog Ahnentafel

Face ist ein absoluter Allrounder im IGP Bereich, er hat in jeder Abteilung Spaß und legt eine ansteckende Arbeitsfreude an den Tag. Er verfüg über einen hohen Finderwillen in der Fährte, will to please in der Unterordnung und auch im Schutzdienst hat er eine gute Balance aus Beute und Aggression. Weiter ist sein Meutetrieb gut ausgeprägt und das macht ihn für mich gut führbar. Das resultiert wahrscheinlich auch aus der guten und soliden Vorbereitung. Außerdem ist er bis zu seinem ersten Lebensjahr ist er kaum im SD gearbeitet worden. Die wenigen Stichproben dort, haben gezeigt, dass er alles mitbringt was er braucht. So bekam er die Zeit in Ruhe groß zu werden.
Face hat ein lückenloses vollzahniges Scherengebiss und beide Hoden.

Er kann sich über eine 1a Hüfte freuen, hier erhält er wie erwartet das beste Ergebnis mit a-normal. Auch der Rücken ist OCD frei und er hat keinen Lendenübergangwirbel (LÜW0). Sein linker Ellebogen ist in Ordnung. Einziger Wehrmutstropfen zeigte das Röntgenbild an dem rechten eine geringe Zubildung, die an dieser Stelle nichts zu suchen hat. Der Tierarzt vermutete ganz richtig, dass der Gutachter des SVs Face auf Grund dessen, mit der Bewertung mittlerer ED, aus der Zucht nehmen wird. Sportlich gesehen sollte ihn diese leichte Einschränkung allerdings nicht weiter belasten.

Wenn ich daran denke macht es mich schon etwas traurig, allerdings werden wir so vermutlich von "unmoralischen" Kaufangeboten verschont. Und wie sagte mein Sohn ganz treffend: "Du wolltest einen Hund für den Sport und die Familie und nicht unbedingt einen Deckrüden!" und so ist auch gekommen.

Schade für mich als Züchterin, aber nicht so schlimm für mich als Hundeführerin und Besitzerin. Dem Hund geht es gut, dass hat Priorität und wir beide können unserem Hobby nachgehen. Im übrigen ist er ein wirklich hübscher Kerl! Also im Großen und Ganzen - fast perfekt!

Figo-Adlerauge von Gondor

*25.03.2019

Vater: Yakie vom Ottilienstein

Mutter: Cella von Gondor

Züchter: Vanessa Kölking

Eigentümer: Tamara Romer

Schauergebnis: G

HD / ED normal

Prüfungsergebnisse: DHPr, BH/VT, Wesensbeurteilung SC Schweiz

Working-Dog Ahnentafel

 

Flame von Gondor

*25.03.2019

Vater: Yakie vom Ottilienstein

Mutter: Cella von Gondor

Züchter: Vanessa Kölking

Besitzer: Jens Rehers

HD normal / ED normal, OCD frei LÜW1

Wesensbeurteilung erfolgreich teilgenommen

Working-Dog Ahnentafel

Fila von Gondor

*25.03.2019

Vater: Yakie vom Ottilienstein

Mutter: Cella von Gondor

Züchter: Vanessa Kölking

Besitzer: Alexander Büter

Wesensbeurteilung erfolgreich teilgenommen

Working-Dog Ahnentafel

Glen von Gondor

*20.09.2019

Vater: Quo Vadis von der Teufelskehle

Mutter: Dija von Gondor

Züchter: Vanessa Kölking

Aufzüchter: Silke Terkuhlen

Besitzer: Alfons Flüthmann

WB

Working-Dog Ahnentafel

Joomla templates by a4joomla